Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolgszüchter des Jahres 2023

Familie Pfister mit Stute Kings Lady

Donnerstag, 2. Mai 2024
thumbnail

Der Titel „Erfolgszüchter des Jahres 2023“ geht dieses Jahr wohlverdient an die Familie Pfister mit ihrer dreijährigen Stute Kings Lady von Bon Courage aus der Kelly von Feedback. 

Immer wenn die Stute einen Auftritt hatte, wusste sie vom Fleck weg zu begeistern. Ihren ersten Auftritt hatte sie 2023 bei der Stutbuchaufnahme bei den Westösterreichischen Warmbluttagen in St. Ulrich am Pillersee. Die typvolle Stute wusste sich zu präsentieren, sie erhielt für Typ/Hals und Galopp jeweils die 9. und platzierte sich knapp hinter der Siegerin an zweiter Stelle.

Bei den Reitpferden konnte sie sich mit ihren vielen Vorzügen unter ihrer Reiterin Anna Rassl perfekt in Szene setzen, somit ließ sie als einzige dreijährige alle anderen Pferde hinter sich und punktete wieder in ihrer Paradedisziplin Galopp und in der Rittigkeit.

Doch das war erst der Anfang ihrer erfolgreichen Saison. Beim Bundeschampionat in Stadl Paura holte sie sich den Titel Vizebundeschampioness der 3-jährigen dressurbetonten Stuten. Auch hier wurde ihr modern aufgemachter Typ von den Richtern gelobt. Neben diesem Titel sicherte sie sich als Sahnehäubchen noch den Sieg beim Reitpferdechampionat der dreijährigen Reitpferden unter Stephanie Dearing mit einer Endnote von 8,4.

Als krönenden Abschluss schloss Kings Lady die Stutleistungsprüfung über 30 Tage im Pferdezen-trum Stadl Paura als Klassenbeste ab. Wie schon bei ihren vorigen Auftritten präsentierte sie sich vorbildlich, für die Leistungsbereitschaft vergab die Prüfungskommission eine 10,0. Die temperamentvolle und locker schwingende Stute konnte sich über die 30 Tage immer besser präsentieren und gewann nicht nur die Leistungsprüfung in ihrer Klasse mit einer Note von 8,69, sondern durfte die Heimreise ins Zillertal als bester Prüfling antreten.

„Wir sind stolz auf diese Leistungen, und wünschen der Familie Pfister und ihrer Staatsprämienanwärterin für die weitere Entwicklung alles Gute!“

Zillertaler Zeitung

Service