Seitenblicke

1) Tauffeier in Hippach

Letzten Samstag wurde in der Pfarrkirche Hippach der kleine Leo getauft. Große Freude herrschte bei den Eltern Manfred und Stefanie sowie beim Paten Wolfgang.

2) Eröffnung Kinderbetreuungseinrichtung

Zur offiziellen Eröffnung und Segnung des neuen Kinder- und Jugendzentrums in Schwendau konnte Bgm. Franz Hauser (l.) – im Bild mit dem Gemeinderat – auch Landesrätin Cornelia Hagele begrüßen. 

3) Summafestl in Fügen

Am kommenden Samstag findet in der Festhalle Fügen das Summafestl zugunsten von Claudia Wechselberger statt. Mit dabei auch der „Bergsound Zillertal“- Fabian Binder, Markus Wechselberger und Johannes Plattner.

4) Pfarrfest in Schlitters

Nach dem Festgottesdienst mit anschließender Herz-Jesu-Prozession fand im Veranstaltungszentrum das Pfarrfest statt. Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Ofenbank Duo (Gottfried und Florian). Im Bild mit Schützenhauptmann David Abendstein (r.) und Paul Hassler.

5) Ein letzter Gruß

Am 29. Mai verstarb Franz Keiler, „Bäckerhäusl Bauer“ aus Schlitters im Alter von 94 Jahren. Mit seiner Frau Midi konnte er vor vier Jahren das 60-jährige Hochzeitsjubiläum feiern. 

6) Festkonzert der BMK Stumm

Vergangenen Samstag fand der musikalische Auftakt der Platzkonzertsaison der BMK Stumm mit einem Festkonzert statt. Für das „leibliche Wohl“ sorgten die reizenden Marketenderinnen mit einem „herzhaften Schnapsl“.