Seitenblicke – Schnappschüsse aus dem Zillertal

Wöchentlich für dich hier zum Anschauen!

1)
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)

1) Adventbasare

In vielen Zillertaler Pfarren fanden letzten Samstag und Sonntag sogenannte Adventbasare statt. So waren etwa in Ried Lisi, Elisabeth, Lea und Maria “im Einsatz”.

2) Hochsaison des Schnapsbrennens

herrscht in den kalten Wintermonaten wie auch bei Otto Erler aus Bruck am Ziller, der den edlen Tropfen genießen kann.

3) Tauffeier in Hippach

Letzten Samstag wurde in der Pfarrkirche die kleine Antonia getauft. Mit den glücklichen Eltern Lukas und Stephanie freute sich auch Patin Nadja und die Osparer.

4) Kameradschaftsabend

Die Naturfreunde Hart – im Bild die Ausschussmitglieder Christian Kreidl, Toni Wurm, Markus Eberharter, Obmann Gotthard Anfang, Franz Widner und Michael Widner (v.l.) – fanden sich letzten Samstag im GH Hamberg zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

5) Willkommen, lieber Dezember!

Nach der altrömischen Zählung ist der Dezember der zehnte Monat (decem = zehn), für uns ist er der letzte des Jahres. Den unter dem Sternzeichen Schütze Geborenen sagt man nach, sie seien fröhliche Leute, die von den meisten Menschen geschätzt würden. Carina, Andrea, Melanie und Julia heißen den ersten Wintermonat jedenfalls recht herzlich willkommen!

6) Bilderausstellung

Der Strasser Musiker und Hobbykünstler Helmut Sprenger stellt derzeit im Keller der LLA Rotholz einige seiner Bilder aus. Zur Vernissage letzten Freitag kamen auch Michi, Sabine, Gloria und Toni.

7) Rubinhochzeit

Seit 40 Jahren verheiratet sind Richard und Christl Wurm aus Bruck a.Z. Ein Gläschen in Ehren auf weitere glückliche, gemeinsame Ehejahre!

8) Bilderausstellung in Stumm

Während der Advent- und Weihnachtszeit können im Keller des Gemeindeamtes Stumm, Bilder von mehreren Künstlern, darunter auch die von Carolin Steiner (r.) besichtigt werden. Bei der Vernissage versorgte ihre Schwester Susi die Besucher mit Getränken.