Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

ORBATN AM BERG VS. BUGGLN AM BAU

Arbeiten im Herzen der Heimat, dort wo man verwurzelt ist und wo man sich zu Hause fühlt!

Mittwoch, 13. September 2023
thumbnail

Für die Mitarbeiter der Mayrhofner Bergbahnen ist dieser Platz das Huam(at)Office! 

Daniel Tipotsch, Betriebsleiter-Stellvertreter am Ahorn, hat verschiedene Stationen in seiner beruflichen Karriere absolviert. Nach dem Wechsel vom Bau zu den Mayrhofner Bergbahnen ist er mittlerweile schon seit mehr als 10 Jahren im Unternehmen. 

Was sind denn die wesentlichen Vorteile vom Arbeiten am Berg im Vergleich zur Arbeit auf dem Bau?

„Das Arbeiten vor der eigenen Haustüre, in der Mayrhofner Bergwelt, ohne Anfahrtszeit zur Baustelle und dafür mehr Freizeit – das ist für mich sehr viel wert! In meinem Job kann ich auch sehr abwechslungsreich arbeiten, aber ich muss mich körperlich nicht über dem Limit bewegen. Die Arbeit drinnen oder draußen lässt sich gut planen und man kann extremen Bedingungen, wie der Hitze oder dem Dauerregen, ausstellen – anders als am Bau, wo man unter Zeitdruck die Baustelle fertig machen muss!“

Welche Berufsgruppen braucht es denn im Huam(at)Office?

„Wir haben Seilbahntechniker, Elektriker, Mechaniker und Schlosser sowie viele Quereinsteiger unter den Kolleg:innen. Gefragt sind vor allem Menschen mit Hausverstand, die anpacken können und wollen. Jeder kann hier Karriere machen! Ich bin gelernter Maurer, habe dann aber auf dem zweiten Bildungsweg den Seilbahntechniker und 2022 die Betriebsleiterprüfung abgeschlossen.“

Was macht den Job für dich noch attraktiv?

„Im Dienstrad 4:3 im Sommer kann man die freie Zeit super nutzen. Viele von uns haben eine Landwirtschaft und da ist vor allem im Sommer viel zu tun. Auch wenn jemand mal kurzfristig frei braucht, zum Beispiel „zum Hagn“, gibt es viel Flexibilität und Entgegenkommen. Generell würde ich sagen, dass im Huam(at)Office ein gutes Gesamtpaket geboten wird: Ich kann in ganz Österreich gratis Skifahren gehen, bekomme Essensmarken und die Benefits für Mitarbeiter:innen werden laufend erweitert. Das Gehalt bei der Seilbahn ist viel besser als viele glauben und nimmt man noch die Benefits dazu, dann ist der Job sehr attraktiv!“


KIMM ZU INS UND SCHAU DAS U! A VORMITTOG IM HUAM(AT)OFFICE

Arbeiten im Huam(at)Office als Facharbeiter, Seilbahnmitarbeiter oder auch als künftiger Techniker. Ein Betriebsleiter begleitet dich durch das Huam(at)Office der Penkenbahn Bergstation. Hier kannst du dir die Tätigkeiten und den Arbeitgeber vor Ort anschauen, mit potenziellen Kollegen quatschen, deine Optionen als Fachkraft oder Quereinsteiger besprechen und bekommst Infos rund um ein mögliches Dienstverhältnis und die Benefits, die Mitarbeiter:innen geboten werden.

Wann: Samstag, 30.09.2023
von 10.00 bis 12.00 Uhr 
Treffpunkt: Penkenbahn Bergstation 
Anmeldung: Nicht nötig. Kimm einfach vorbei! 
Berg- und Talfahrt: Hol‘ dir dein gratis Ticket an der Kassa der Penkenbahn.

Zillertaler Zeitung

Service