Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Neuwahlen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend

28 aktive Ortsgruppen im Zillertal

Mittwoch, 13. September 2023
thumbnail

Unter dem Motto „Ein Verein – Deine Chance – Unser Mehrwert“ stehen die Neuwahlen 2023 in der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. 

Die Wahlen haben bereits Anfang August auf Ortsebene begonnen, anschließend folgen die Gebiets- und Bezirkswahlen. Mit der Landesversammlung am Freitag, 8. Dezember 2023, wird der Wahlreigen in der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend abgeschlossen. Nur alle drei Jahre gibt es so viele Veränderungen in der größten Jugendorganisation Tirols. 

Starke Stimme für die Jugend im Dorfgeschehen

Die Bedeutung dieser Wahl muss uns allen bewusst sein. Die Jungbauernschaft/Landjugend soll ihre wichtige Rolle in den Dörfern weiterhin wahrnehmen können. Denn sie ist jene Jugendorganisation, die neben den bäuerlichen Interessen auch jene der gesamten ländlichen Jugend geschlossen vertritt. Der künftige Ausschuss wird daher wieder eine einflussreiche Position im Dorfgeschehen einnehmen. Besonders erfreulich ist es, dass 2022 auch eine neue Ortsgruppe im Zillertal gegründet wurde: Die Jungbauernschaft/Landjugend Ginzling-Dornauberg. Somit gibt es im Zillertal 28 aktive Ortsgruppen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend.  

Junge Menschen nutzen ihre Chance

Die Neuwahlen sind der Grundstock für drei weitere Jahre in der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. Vernünftige Leute gehören an die Spitze, die die Motivation haben, sich für die Interessen von jungen Menschen einzusetzen. 

Die Möglichkeit, eine Funktion zu ergreifen, gibt es oft nur einmal. In der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend zu wachsen, von erfahrenen Funktionären zu lernen und das Dorfleben aktiv mitzugestalten. Gemeinsam kann wieder ein tolles Programm von jungen Menschen für junge Menschen aufgestellt werden. Durch den Funktionärswechsel alle drei Jahre bleibt die Tiroler Jungbauernschaft jung und erfahren zugleich. Jung, weil neue Funktionäre nachkommen und erfahren, weil das Wissen weitergegeben wird. Eine starke Gemeinschaft ist das Erfolgsrezept der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. 

Drei Jahre Funktionäre, Freundschaften fürs Leben

Die Landesobleute der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend Dominik Traxl und Bettina Hechenberger sind sich einig: „Wir sind ein Verein, wenn du deine Chance nutzt und eine Funktion übernimmst, ist das unser Mehrwert! Darum auch eine Bitte an die Zillertaler Familien: Wenn euer Kind bereit ist, eine Funktion zu übernehmen, bestärkt es! Drei Jahre hören sich nach einer langen Zeit an, gehen aber schnell vorbei. Was jedoch bleibt, sind Freundschaften fürs Leben.“

Weitere Ortsgruppen werden in den nächsten Ausgaben der Zillertaler Zeitung vorgestellt.

Ortsgruppe Uderns
Ortsgruppe Zell am Ziller

Zillertaler Zeitung

Service