Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

THEATERFESTIVAL STEUDLTENN

Gelungener MARKTTAG / NELSON DER PINGUIN und NELSON IN AFRIKA

Donnerstag, 2. Mai 2024
thumbnail

Am vergangenen Samstag, gab es im STEUDLTENN die Derniere von den beiden Kindertheaterstücken NELSON DER PINGUIN und NELSON IN AFRIKA von Hakon Hirzenberger zu sehen. 

Nelson der Pinguin

20 Vorstellungen vom ersten und dritten Teil wurden für alle ab 4 die letzten zwei Wochen gespielt und begeisterten kleine und große ZuschauerInnen. Der neugierige kleine Pinguin, der sich auf die abenteuerliche Reise begibt, um die bedrohten Eisbären kennenzulernen spielte sich in die Herzen aller. Bestaunt wurden auch die Kostüme der SchauspielerInnen und das gewaltige und sehr liebevoll detaillierte Videobühnenbild, durch das man völlig in die verschiedenen Welten eintauchen konnte. Tosender Applaus belohnten die authentischen und verwandlungsfähigen DarstellerInnen, die als Löwenkönig, Flamingo oder Pelikane alle Register ihres Könnens zogen. Kulinarisch war rund um die beiden Kindervorstellungen im Rahmen vom ersten Markttag beim Steudler dieser Spielsaison einiges geboten. Die BHM der LLA Rotholz war zu Gast und verwöhnte die BesucherInnen mit einem Regionalfrühstück und von den Ortsbäurinnen Uderns gab es unter anderem die sehr beliebten Zillertaler Krapfen.

Alfred Gunsch (Siplan), Schauspieler Dennis Oliver Bachelor & Bürgermeister von Uderns Josef Bucher

„Die Lüge“ – Premiere am 8. Mai

Im Steudltenn wird ab dem 8. Mai die Beziehungskomödie „Die Lüge“ von Autor Florian Zeller aufgeführt. 

Die Geschichte dreht sich um das Ehepaar Alice und Paul, die ihre langjährigen Freunde Laurence und Michel zu einem Abendessen einladen. Doch kurz vor deren Ankunft stellt Alice ihren Mann vor eine schwierige Entscheidung: Sie hat Michel dabei erwischt, wie er eine fremde Frau küsste. Aus dieser Konstellation entwickelt Zeller ein raffiniert pikantes Spiel voller Esprit und französischer Ironie. Mit verzweifelten Versuchen nach Alibis, melancholischem, zartbitterem Wortwitz und brillanten Dialogen – ein verzwicktes Puzzle, in dem es nicht nur darum geht herauszufinden, wer mit wem wann und wo, sondern auch um die existenziellste aller Fragen: Wie viel Wahrheit steckt in der Lüge und wie viel Lüge in der Wahrheit?

Weitere Vorstellungen: 9., 10., 15., 16., 17., sowie 22., 23., 24., 25. Mai jeweils um 20.00 Uhr. Alle Infos und Tickets unter 0650 / 2727054 oder www.steudltenn.com

Zillertaler Zeitung

Service