Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

WECARE Tirol

Ihr Partner für sozialpflegerisches
Alltags- und Entlassungsmanagement

Mittwoch, 13. Dezember 2023

Durch den demographischen Wandel nimmt der Bedarf an Pflege massiv zu und es ist nach einem Krankenhausaufenthalt schon fast ein Lotterie Spiel, danach professionelle Pflege zubekommen. Deshalb hat Christoph Kranebitter, dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger sich gemeinsam mit seiner Kollegin Alexandra Welzenberger, MA selbstständig gemacht und die Firma „WECARE Tirol“ gegründet. 

WE CARE ist ein sozialpflegerisches Alltags- und Entlassungsmanagement, das sich auf die individuelle KlienInnenorientierung und Ressourcenoptimierung im Sinne eines Betreuungsnetzwerkes spezialisiert hat.

Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter:

• Entlassungsmanagement: Unterstützung bei der Entlassung aus dem Krankenhaus und der Vorbereitung auf die Rückkehr nach Hause. „Wir nehmen Sie in Empfang, organisieren den Haushalt, Ihre Termine und informieren Ihren Hausarzt über fällige Anpassungen.“

• Alltagsmanagement: Unterstützung bei der Organisation des täglichen Lebens, einschließlich Einkauf, Haushaltsführung und Arztbesuche. „Unser großes Netzwerk erlaubt es, die für Sie richtige und finanzierbare Alltagsunterstützung zu finden.“

• Pflegeberatung: Beratung zu Pflegeangeboten, Finanzierungsmöglichkeiten und Qualitätssicherungsmaßnahmen. „Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der mobilen Pflege.“

• Case Management: Unterstützung bei der Koordination von Pflegeleistungen und der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern. Auch versuchen wir informelle Hilfen (Nachbarschaft, Familie,…) für Sie zu organisieren.

Das Ziel von WE CARE ist es, Menschen dabei zu helfen, nach einem Krankenhausaufenthalt sicher und erfolgreich nach Hause zurückzukehren und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Außerdem bietet das Unternehmen für Gemeinden Vorträge zu Gesundheits- und Pflegethemen – insb. Pflegegeld, Vorsorge, Prävention, Anträge – an.       

Ich finde, dass jedem Menschen insbesondere nach einem Krankenhausaufenthalt (bei Bedarf) professionelle Pflege zusteht. 

Wichtig ist mir zu erwähnen: Wir dienen zur Ergänzung zum schon bestehenden System, wo wirklich jeder im Gesundheitssystem sein Bestes gibt und Großartiges leistet, aber nur begrenzte Ressourcen hat – und da kommen wir nun als WECARE ins Spiel.

Christoph Kranebitter

bez.Anz.

Zillertaler Zeitung

Service