Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein besonderer Ausflug für ganz besondere Menschen

Mittwoch, 13. September 2023
thumbnail

So organisierte diesmal das Gepflegte Wohnen nicht für die BewohnerInnen, sondern für die viel geschätzten und überaus engagierten ehrenamtlichen MitarbeiterInnen einen Ausflug.

Rund 30 Ehrenamtliche sind der Einladung gefolgt, um gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Siggi und Klaus, dem Leitungsteam aus Mayrhofen Lisa und Alex sowie der Ehrenamtskoordinatorin Christine einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Der erste Stopp wurde im Braukunsthaus in Zell am Ziller eingelegt. Eine interessante und kurzweilige Führung durch Markus Steinlechner ließ die Anwesenden hinter die Kulissen des Bierbrauens blicken. Beeindruckende Zahlen und Fakten wurden erläutert und auch die eine oder andere Anekdote von früher tauchte auf. Natürlich durfte als Abschluss eine Verkostung der verschiedenen alkoholischen und antialkoholischen Spezialitäten der Brauerei Zillertal Bier nicht fehlen. 

Der nächste Stopp wurde im Gasthaus Bräu eingelegt, wo bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag seinen gelungenen Ausklang fand. 

Die Verantwortlichen des Gepflegten Wohnens möchte sich nochmals bei der Brauerei Zillertal Bier und dem Gasthaus Bräu herzlich für die reibungslose Abwicklung und überaus kompetente Betreuung bedanken. Ebenso geht ein Dank an das Busunternehmen Eberharter für den sicheren Transport.

Der größte Dank geht jedoch an die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. 

Danke, dass ihr immer so tatkräftig eure Unterstützung anbietet, dass ihr immer zur Stelle seid, wenn ihr gebraucht werdet – ganz egal ob einmal in der Woche, einmal im Monat oder einmal im Jahr. Jede dieser wertvollen Stunden kommen den BewohnerInnen in den Häusern in Mayrhofen und demnächst auch wieder in Zell zugute und sind wertvoll investierte Zeit.

Neue ehrenamtliche MitarbeiterInnen sind immer herzlich willkommen!

Da im Oktober das Gepflegte Wohnen in Zell/Ziller seine Türen aufsperrt, wird stets nach weiteren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für beide Standorte gesucht. Über das vielfältige Angebot der ehrenamtlichen Tätigkeiten informieren die MitarbeiterInnen des Gepflegten Wohnen sehr gerne. 

Ehrenamt-Hotline: 05285 / 63 304 – Auskunft bei Christine Geir

Zillertaler Zeitung

Service