Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Musikalische Klänge im Gepflegten Wohnen Mayrhofen

Ein Konzert, der besonderen Art

Mittwoch, 13. September 2023
thumbnail

Bei wunderschönem Sommerwetter und herrlicher Traumkulisse im Garten des Gepflegten Wohnen in Mayrhofen durften die BewohnerInnen ein Konzert der besonderen Art genießen. 

Die „Young Capricorns“ der BMK Mayrhofen unter der fachkundigen Leitung von Maria Kröll spielten ein tolles und abwechlungsreiches Programm. Man glaubt es kaum, dass die Formation erst seit wenigen Wochen gemeinsam probt und musiziert. Alle Ehre!

Die BewohnerInnen waren begeistert von der musikalischen Darbietung und so wurde trotz der sehr heißen Temperaturen noch eine Reihe von Zugaben gespielt. 

Nach dem Kozert gab es für die Jung-MusikantInnen noch eine Stärkung bei Limo und Würstel.

Die Verantwortlichen des Gepflegten Wohnen Mayrhofen bedanken sich nochmals recht herzlich bei Maria Kröll für die Organisation, bei den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für die Unterstützung und gratulieren den JungmusikantInnen zum gelungenen Auftritt.

„Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Haus.“


Musik verbindet! – Ein Nachmittag mit „mit Herz  aufgspielt“ und die „Jungen Höllnstoana“

Der Spruch „Musik verbindet“ bewahrheitet sich im Gepflegten Wohnen nur allzu oft. 

In regelmäßigen Abständen finden verschiedene musikalische Darbietungen statt. Diese unterhaltsamen Nachmittage sind für die BewohnerInnen immer etwas Besonderes, da die Musik für viele von ihnen etwas Altbekanntes und Liebgewonnenes ist.

„Mit Herz aufgspielt“ ist der klingende Name der Damengruppe, welche kürzlich im Festsaal aufspielte. Unsere ehemalige Mitarbeiterin Jacinta Anfang ist Mitglied dieser Gruppe und stellte den Kontakt her. Es war ein äußerst gelungenes Konzert, welches viele Herzen höher schlagen ließ.

Auch die „Jungen Höllnstoana“ besuchten das Gepflegte Wohnen in Mayrhofen ein weiteres Mal im Sommer. 

Die „Jungtrachtler“ sorgten mit ihrer Darbietung wiederum für viele lachende Gesichter. Tosender Applaus und natürlich ein Eis und ein Limo war der Lohn für die gelungene Aufführung. 

Ein herzlicher Dank geht auch an die Begleitpersonen rund um Kathrin Fankhauser und Obmann Christoph Wechselberger!

Allen Musikantinnen und Musikanten, die immer wieder im Gepflegten Wohnen aufspielen sei an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt. Diese Stunden sind für die BewohnerInnen ganz besondere und haben einen sehr hohen Stellenwert. 

Gerne sind immer neue MusikerInnen und Gruppen eingeladen, im Gepflegten Wohnen ganz ungezwungen aufzuspielen!!

Zillertaler Zeitung

Service