Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Feierliche Zeugnisübergabe: 27 Pflegeassistentinnen haben Ausbildung in Schwaz abgeschlossen

Bildungszentrum für Pflegeberufe Schwaz

Dienstag, 14. März 2023
thumbnail

Die ersten Absolventinnen der Kooperation des Bildungszentrums für Pflegeberufe Schwaz mit der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Rotholz freuten sich über den Abschluss ihrer Pflegeausbildung.

Für 27 Pflegeassistentinnen ging mit der feierlichen Zeugnisverleihung eine intensive Phase des Lernens am Bildungszentrum für Pflegeberufe zu Ende. 

Sie konnten am 08. März ihre Abschlusszeugnisse im SZentrum entgegennehmen. Mit dabei waren erstmals auch Absolventinnen aus der Kooperation zwischen der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Rotholz und dem Bildungszentrum für Pflegeberufe Schwaz. Im Rahmen ihrer Ausbildung absolvierten sie das erste Semester der Pflegeassistenz in Rotholz und nun das zweite Semester am Bildungszentrum für Pflegeberufe.

Die Leistungen der 27 Absolventinnen wurden von den FestrednerInnen besonders gewürdigt. Lobende Worte für das bemerkenswerte Engagement kamen von Direktorin Gertrud Vogler-Harb, von Johannes Wanka, Vertreter der Abteilung Pflege des Landes Tirol, und von Bürgermeisterin von Schwaz, Victoria Weber.

Weitere Glückwünsche kamen von der Kollegialen Führung des BKH Schwaz, Geschäftsführer Andreas Hoppichler und Pflegedirektor Franz Gruber.

Zillertaler Zeitung

Service