Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein besonderer Geburtstag

Mittwoch, 20. Juli 2022
thumbnail

Was wäre schöner! 60 Jahre ist unser Bergsteiger-Idol Peter Habeler Mitglied unseres Alpenvereins Zillertal. Wenn das auch noch mit seinem 80. Geburtstag zusammenfällt, freut es uns umso mehr, ihm zu diesen besonderen Ereignissen auf das Herzlichste zu gratulieren. Wenn der Jubilar zudem noch fit, gesund und voller Elan ist, kann man das mit Fug und Recht als besonderes Ereignis einstufen!

Lieber Peter!
Auf deine bergsteigerischen Leistungen brauchen wir hier nicht einzugehen, denn diese sind allerorts bekannt und von diversen Zeitschriften bis ins Fernsehen gut dokumentiert. Unser Augenmerk gilt Bereichen, die vielleicht weniger medienwirksam sind.
Für uns bist du ein wichtiger Botschafter für die Erhaltung unserer großartigen Natur und Bergwelt. Deine Aussagen in der letzten Ausgabe der Naturparkzeitung zu den Erschließungsplänen der Seilbahnwirtschaft (insbesondere zu den neuen Plänen in den Tuxer Alpen) und zum Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen sind klar zu verstehen. Dafür gebührt dir unser aufrichtiger Dank!
Auch dein viele Jahre währender Einsatz zur Müllvermeidung in der Bergwelt in Zusammenarbeit mit dem ÖAV und „Almdudler“ sind Zeichen deiner Sensibilität für die Natur.
Wir als Alpenverein Zillertal sind stolz, neben vielen anderen Bergsteigerpersönlichkeiten dich als großes Vorbild in unseren Reihen zu wissen. Wir danken dir für die jahrzehntelange Treue zu unserem Verein und reihen uns in die große Anzahl der Gratulanten ein: Mögen dir die kommenden Lebensjahre Gesundheit und Lebensfreude bereit halten – dazu möchten wir dich am 10. September 2022 als Ehrengast zu unserem Jubiläumsfest „150 Jahre Alpenverein Zillertal“ sehr herzlich einladen!
Dein Paul Steger und die gesamte große Zillertaler Alpenvereins-Familie

Zillertaler Zeitung

Service