Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Unsere Zillertaler Almen

Heute: Rosenalm in Zell am Ziller.

Mittwoch, 29. September 2021
thumbnail


Auf der Rosenalm hoch über Zell auf 1.740 m gibt es nicht nur einen Ort der Fantasie – das Fichtenschloss (wurde 2016 eröffnet), sondern es ist auch Ort bzw. Alm, wo zahlreiche Kühe samt Jungvieh ihre Sommerfrische verbringen. Nun ist die schöne Zeit wieder vorbei und es geht wieder zurück in den heimatlichen Stall. Am kommenden Samstag sind die „Ferien“ vorbei und es beginnt – um im Schuljargon zu sprechen – wieder der Ernst des Lebens. Almbauer Matthias Kreidl aus Hart präsentiert schon mal stolz seine Vorzeigekuh „Fione“ (14 Jahre), die schon zwölfmal „gekalbert“ hat und in dieser Ze1t schon mehr als 100.000 l Milch abgeliefert hat. Auf der Rosenalm befinden sich auch die Kreithütte und Simon‘s Bergstadl, die zum Einkehren einladen.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service