Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Neues Bike im Zillertal

Neues Bike im Zillertal

Mittwoch, 29. September 2021
thumbnail

Über 6.000 TirolerInnen schwingen sich bereits für „Tirol radelt“ in den Sattel. Bei der Initiative geht es nicht um Spitzenleistungen, sondern um den Spaß am Radeln. Und regelmäßig winken attraktive Preise: Beim österreichweiten Gewinnspiel hatte auch ein Teilnehmer aus dem Zillertal das Glück auf seiner Seite.

Bei „Tirol radelt“, der Klimaschutzinitiative von Klimabündnis und dem Land Tirol, geht es nicht um Höhenmeter oder Schnelligkeit. „Die Initiative soll die Lust am Radeln fördern“, erklärt Klimabündnis-Obfrau und LHStv.in Ingrid Felipe. „Denn jeder geradelte Kilometer spart CO2 ein, leistet so einen Beitrag zum Klimaschutz und ist gut für die eigene Gesundheit.“ Deshalb werden auch die Hauptpreise im Rahmen des Wettbewerbs nach dem Zufallsprinzip verlost. Beim österreichweiten „Radel-Lotto“ wurden seit Mai jede Woche Falt-, Stadt- und Elektroräder verlost. Zuletzt hatte Kai Görgen aus dem Zillertal Glück und freut sich über ein Stadtrad der Marke Diamant.

Zillertaler Zeitung

Service