Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Junge Biker im Ortszen trum auf Rundenjagd

RC Fügen organisierte Radrennen

Mittwoch, 29. September 2021
thumbnail

Am 19. September 2021 wurde nach einer fünfjährigen Pause wieder das traditionelle Fügener Kinderradrennen ausgetragen.

Erstmals führte die Rennstrecke über den Schlosshof und den neuen Dorfplatz und mehr als 100 teilnehmende Kinder aus den Kindergärten und Volksschulen des vorderen Zillertales drehten mit voller Begeisterung ihre Runden. Auch die jüngsten Bambinis kämpften auf ihren Lauf- und Stützrädern um die Plätze auf dem Stockerl.
Der Wettergott hatte trotz schlechter Vorhersage ein Einsehen mit der Veranstaltung und so konnten die Bewerbe gerade noch auf trockener Fahrbahn und vor allem unfallfrei abgeschlossen werden.
Sämtliche TeilnehmerInnen durften mit großer Freude ihre Sachpreise und Urkunden in Empfang nehmen und als abschließendes Highlight wurde unter allen Kindern ein Mountainbike verlost, welches von Radsport Unterlercher zur Verfügung gestellt wurde.
Der Radclub Fügen sorgte für die mustergültige Durchführung der Bewerbe und an dieser Stelle soll den freiwilligen HelferInnen für ihren vollen Einsatz gedankt werden.
Ein besonderer Dank ergeht auch an die vielen Betriebe und Institutionen in Fügen und Umgebung, sowie an Servus TV für die großzügige Unterstützung der Veranstaltung mit Sponsoring bzw. Sachpreisen.
Fotos vom Radrennen sind zu finden unter www.rc-fuegen.at!

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service