Kinder-Weihnachtsandacht in Schlitters


Heuer durften die Michlbauer Harmonikaschüler schon zum dritten Mal die Kinder-Weihnachtsandacht in Schlitters musikalisch begleiten.

Auf Initiative von Christine Auer und Marion Pfister wird seit jüngster Zeit eine Kinderweihnachts-Andacht in der Pfarrkirche Schlitters am 24. Dezember abgehalten.

Die Pfarrkirche war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt, alle waren angespannt und lauschten den Darbietungen. Kinder sangen und musizierten - in Form einer Geschichte wurde mit Unterstützung einer PowerPoint-Präsentation die Herbergssuche und die Geburt des Jesukindleins den Kindern und Eltern nähergebracht. Zwischen den Textblöcken sorgten die Harmonikaspieler der Michlbauer Harmonikaschule mit bekannten Weihnachtsliedern für eine  musikalische Auflockerung bzw. Umrahmung. Am Schluss der Andacht wurde mit allen zusammen das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ gesungen.

Werner bedankt sich recht herzlich bei Martina und Christoph für die tollen Leistungen. Die Andachtsbesucher waren von den Darbietungen der Kinder vollauf begeistert und lobten das schöne Musizieren!