Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gemeinwohl, Finanzen und Humor im Fokus

Vereinsversammlung des Sparkassenvereins

Donnerstag, 4. Juli 2024
thumbnail

Am 26. Juni 2024 fand die jährliche Vereinsversammlung des Sparkassenvereins mit rund 70 Mitglieder in der Sparkassenzentrale in Schwaz statt.

Gemeinwohlgedanke

Der Zweck des Sparkassenvereins liegt nicht nur in der Sicherung des Bestandes der Sparkasse, sondern auch in der Erfüllung von Aufgaben wie die Förderung des Gemeinnützigkeitsgedankens. Im Jahr 2023 investierte die Sparkasse Schwaz daher eine halbe Million Euro in Gemeinwohlaktivitäten im regionalen Einzugsgebiet. Gefördert wurde nicht nur Kunst, Kultur, Brauchtum, Jugend und Sport, sondern auch karitative und sozial tätige Vereine und Institutionen.

Neubestellung

Die Sparkasse Schwaz konnte die Position als führende Finanzdienstleisterin am Markt fortsetzen und hat sich auch strukturell für die Zukunft neu aufgestellt. Unter Mag. Johannes Haid und Dr. Thomas Schiendl als neuer Vorstand, wurde mit 1. November 2023 der positive Weg der Sparkasse auch personell weiter gestärkt. Mit einer Bilanzsumme von 1,87 Milliarden Euro und einem klaren Fokus auf die finanzielle Gesundheit der KundInnen, bleibt die Bank ein verlässlicher Partner für Privat- und Firmenkunden.

Humorvoller Ausklang

Dr. Roman Szeliga, Mitbegründer der Cliniclowns und renommierter Experte für Kommunikation und Unternehmenskultur, hielt an diesem Abend einen inspirierenden Vortrag zum Thema “Humor im Business”. In einer Welt, die von Veränderungen und Unsicherheit geprägt ist, kann Humor ein mächtiges Werkzeug sein. Er zeigte auf, wie Humor im Business nicht nur für Lacher sorgt, sondern auch die Arbeitsatmosphäre verbessert, Kreativität fördert und den Erfolg steigert. Seine humorvolle Herangehensweise und praxisnahe Tipps begeisterten die TeilnehmerInnen und regten vielfach zum Nachdenken an.    pr

Dass Teamgeist auch durch Humor gefördert werden kann, darüber waren sich Egon Neuner, Dr. Stefan Brandacher, M. B. L. (Vorstände der Anteilsverwaltungssparkasse Schwaz), Dr. Roman Szeliga, Mag. Johannes Haid und Dr. Thomas Schiendl (Vorstände der Sparkasse Schwaz) einig. (v.l.)
Fotos: Sparkasse Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Service