Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

MINITAG der Dekanate Schwaz und Fügen-Jenbach

Erlebnisreicher Tag für Minis aus 17 Pfarren

Donnerstag, 28. März 2024
thumbnail

Am Samstag, den 16. März 2024 fand der diesjährige Minitag der beiden Dekanate Schwaz und Fügen – Jenbach in der Volksschule in Jenbach statt. Mit dabei waren Ministrantinnen und Ministranten aus 17 Pfarren. 

Es gab diverse Bastel- und Spielstationen, die die Minis durchlaufen konnten – es wurde gespielt, gesungen und am Ende gab es noch einen schönen Wortgottesdienst. 

Bei einer der Bastelstation wurde ein Glas gestaltet, für welches sie am Ende des Wortgottesdienstes ein Teelicht bekamen mit der Aufgabe, am Ostersonntag das Osterlicht mit dieser Kerze weiterzutragen. 

Bei einer weiteren Station mussten Gegenstände aus der Kirche erraten werden und bei zwei weiteren Stationen war ihr Wissen gefragt. 

Am Ende des Tages sind die Kinder mit einem Lächeln aus der Kirche gegangen. Der Tag war sehr erlebnisreich, doch leider endete er schon um 17.00 Uhr.

Sophia, Florian, Maria und Julia

Zillertaler Zeitung

Service