Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Skidoo in Vollbrand & drohender Fahrzeugabsturz

Technische Einsätze der FFW Finkenberg

Mittwoch, 21. Februar 2024
thumbnail

Am 15. Februar gegen 12.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Finkenberg mittels Sirene zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet am Penkenberg ein Skidoo in Vollbrand. Die Einsatzkräfte wurden von Bergbahnmitarbeiter von Astegg zum Einsatzort hinauf gebracht. Mit Hilfe einer Pistenraupe sowie der Feuerwehr konnte der Brand mit Schnee gelöscht werden. 

Zu einem weiteren technischen Einsatz wurde die FFW Finkenberg am 17. Februar gegen 19.45 Uhr alarmiert. Aufgrund von dichtem Nebel geriet ein Mann mit seinem Quad über den rechten Fahrbahnrand hinaus und drohte in steiles Waldgelände abzustürzen. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug sichern und mit Greifzügen wieder auf die Straße bringen. Im Einsatz standen 2 Fahrzeuge für rund einer Stunde.

Zillertaler Zeitung

Service