Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„White Holes“ von Carlo Rovelli

Vortrag am Do, 22. Februar im Tux-Center

Mittwoch, 21. Februar 2024
thumbnail

Seit 12 Jahren treffen sich Physiker aus aller Welt jeden Winter für eine Woche im Tux-Center in Tux-Lanersbach zu einer Tagung. 

Im Rahmen des diesjährigen Workshops findet am Donnerstag, 22. Februar 2024 um 20.00 Uhr ein öffentlicher Vortrag auf Englisch mit dem international renommierten Physiker und Autor Carlo Rovelli im Tux-Center in Tux-Lanersbach statt. Der Eintritt ist frei!

Bei den Workshops geht um Schwarze Löcher, um die Natur von Raum und Zeit, und darum, wie sich Einsteins allgemeine Relativitätstheorie mit den Gesetzen der Quantentheorie vereinbaren lässt.  Die vielleicht erstaunlichste Entdeckung des letzten Jahrzehnts ist, dass das Universum voller Schwarzer Löcher ist. Schwarze Löcher waren bis vor kurzem eine esoterische Vorhersage von Einsteins Relativitätstheorie. Jetzt wurde herausgefunden, dass es sie wirklich gibt, und noch dazu in großer Menge. In dem Vortrag wird Carlo Rovelli die Natur dieser seltsamen Objekte beschreiben, und die Geheimnisse, die sie immer noch bergen. Unter diesen ist die Frage, was mit den Schwarzen Löchern in ferner Zukunft geschieht.

Zillertaler Zeitung

Service