Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Dezember/Jänner Rückblick des WSV Hippach

Großartige Erfolge & Skibegeisterte Kinder

Mittwoch, 7. Februar 2024
thumbnail

Ende Dezember fand der erste Landescup der Saison statt. Dort konnte Nina Pirker mit ihrem Sieg im Riesenslalom aufzeigen. Auch Paul Fankhauser durfte sich im darauffolgenden Slalom über einen 6. Platz freuen. 

Der Jänner startete für unsere Kinder und Schüler erfolgreich bei einem RSL in Hochfügen und einem Slalom am Glungezer. Dort konnten sie die tollen Trainingsleistungen abrufen und durften einige Stockerlplätze feiern. Eine Woche später startete schon das alljährliche Freitagstraining. Mit knapp 60 skibegeisterte Kinder dürfen wir wieder die Freitag Nachmittage auf den Pisten verbringen. Uns freut es sehr, dass jedes Jahr so viele mit dabei sind. Auch im FIS Bereich geht es heiß her. Wir gratulieren Markus Schiestl zum 2. und 3. Platz beim FIS-Slalom in Thiersee.

Weiter ging es für unsere Kinder am Ahorn beim Minicross Bezirkscup! Dort durften wir bei strahlend blauem Himmel insgesamt 8 Stockerlplätze feiern! Richtig cool!

Unsere Schüler absolvierten am gleichen Tag einen Bezirkscup Slalom in Oberperfuss, wo Paul Fankhauser sich den Sieg holte und Greta Fankhauser auf den 3. Platz fuhr. 

Auch das erste Sporerleiten-Race der Saison fand im Jänner statt. 60 gemeldete Kinder waren am Start. Es ist toll zu sehen, wie viele Kinder Spaß am Skifahren haben, und das ist auch unser Ziel. Der Rennkader begann auch wieder im Kinderland Horberg ihr Slalomtraining unter Flutlicht zu absolvieren. Vielen Dank den Mayrhofner Bergbahnen für die Ermöglichung. Der letzte Bezirkscup in diesem Monat fand am Rofan statt, dort wurden gleich 2 Slalomrennen durchgeführt. Wir konnten 6x Gold, 2x Silber und 8x Bronze holen. Unsere Schüler bestreiteten noch einen Landescup Slalom. 

Ein besonderes Highlight für Greta Fankhauser waren sicherlich die österreichischen Schülertestrennen, wo sie im Riesenslalom den 6. Platz erreichte – Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

Zillertaler Zeitung

Service