Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Lesung mit Robert Kleindienst

Freitag, 26. Jänner in Fügen

Mittwoch, 17. Januar 2024
thumbnail

Die Bibliothek Schloss Fügen lädt zur Buchpräsentation “Das Lied davon” am Freitag, 26. Jänner um 19.30 Uhr in die Bibliothek Schloss Fügen herzlich ein. Die Moderation übernimmt Martina Prantl und Lea Wieser umrahmt die Veranstaltung musikalisch. Der Eintritt ist frei!

Robert Kleindienst lebt seit 2016 als freier Schriftsteller in seiner Heimatstadt Salzburg. 

Seinen neu erschienenen Roman hingegen siedelt er in einer kleinen Gemeinde im Oberinntal an: Ein besorgter Anruf seiner Pflegemutter Rosa führt den Protagonisten Luis Ende der 60er Jahre an diesen Ort seiner Kindheit zurück. Gemeinsam mit seinem Pflegevater Alwin begibt er sich auf Spurensuche in die eigene Kindheit, in der Musik von Anfang an der Schlüssel zum Verstehen der Welt war. Am Geburtsort seiner leiblichen Mutter erfährt Luis schließlich, welches Ereignis Alwin an den Rand des Verstummens brachte. Der Titel des Romans ist Programm: “Ohne Musik wäre dein Leben ganz sicher ein anderes geworden, und davon kannst du ein Lied singen.” 

Zillertaler Zeitung

Service