Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Die Gemeinde Kaltenbach gratuliert

Franz Kerschhaggl feierte 80er

Mittwoch, 17. Januar 2024
thumbnail

Am 12.01.2024 feierte Herr Franz Kerschhaggl seinen 80. Geburtstag mit der Familie, Freunden und vielen Vereinsverantwortlichen im Gartenhotel Magdalena in Ried im Zillertal. 

Franz ist ein sehr umsichtiger, sehr fleißiger und zielstrebiger Mensch. Bis zu seiner Pensionierung war er beruflich bei der Firma Empl Fahrzeugwerk, hat dort in jungen Jahren zu arbeiten begonnen, und ist als Chefeinkäufer im selben Betrieb in den Ruhestand gegangen. Daneben vermietet seine Gattin Anna Zimmer an die Gäste, und Franz baute den heute weitum bekannten Getränkehandel Kerschhaggl auf. Da er ein sehr leutseliger und kommunikativer Mensch mit eigener Meinung und Handschlagqualität ist, war und ist er gerne bei Vereinen aktiv. Als Funktionär beim Tourismusverband, dem Roten Kreuz Ortsstelle Kaltenbach und langjähriges Mitglied der örtlichen Feuerwehr begann sein ehrenamtliches Engagement. In der Schützengilde wurde er für sein langjähriges Wirken zum Ehrenoberschützenmeister ernannt. Noch aktiv ist der Jubilar im Kegelclub, als Leutnant der Schützenkompanie Ried-Kaltenbach, dem Jagdverein Fügen und nach wie vor leidenschaftlicher Jäger. Als Krönung seines Wirkens war Franz insgesamt 19 Jahre Mitglied des Gemeinderates der Gemeinde Kaltenbach.

„Geschätzter Jubilar, du hast in deinem Leben bis jetzt große Spuren hinterlassen und bist Vorbild für vieles! Wir wünschen dir zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit, Glück und Harmonie für die Zukunft!“

Der gesamte Kompanieausschuss der Schützenkompanie Ried-Kaltenbach überbrachte beste Glückwünsche und bedankte sich für die geleisteten Ausrückungen und seine Treue zur Kompanie. „Lieber Franz, wir freuen uns auf viele weitere Ausrückungen mit dir.“

Zillertaler Zeitung

Service