Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„SPORT IN DEN BERGEN“ – Ein bewegendes Thema im Zillertal

Vernissage am 18. Jänner in der ZILLER Galerie

Mittwoch, 10. Januar 2024
thumbnail

Die neue Ausstellung „Sport in den Bergen“ in der Ziller Galerie beschäftigt sich mit einem, für die Kunstwelt ungewöhnlichen Thema, wann gab es dazu schon mal eine Ausstellung? 

Diese außergewöhnliche Schau zusammen zu stellen, hat auch einige Anstrengung gekostet. Diese interessanten Exponate von außergewöhnlichen Künstlerinnen und Künstlern zu finden, war kein Leichtes, die Vorbereitung hat gedauert und das Ergebnis kann sich mit Sicherheit sehen lassen. 

Natürlich ist dieses Thema relevant für die heutige Zeit in der gerne gereist wird, viele das Abenteuer oder die Entspannung suchen. Sport und Tourismus gehören im Zillertal zusammen, was uns die bebilderte Werbung im Tal, oder die Themen von angebotenen Veranstaltungen deutlich zeigen. Die Bilder zeigen die Schönheit der Berge und ihre sportlichen Möglichkeiten, aber auch deren Gefahren. Die ZILLER Galerie zeigt mit dieser Ausstellung künstlerische Schaffen, das sich sehr unterschiedlich mit dem Thema Sport und Bewegung in der Landschaft auseinandersetzt.

Ausstellende KünstlerInnen sind: Ferdinand Bacher – Thiersee, Tamara Gleirscher –  Stubaital/Oberbayern, Julia Lippitsch –
Vorarlberg/Innsbruck, Andreas Monsberger – Uderns, Carolin Steiner – Zell am Ziller, Angela Wechner – Söll.

Zu den Öffnungszeiten am Freitag und Sonntag 16.00 bis 19.00 Uhr werden immer Künstlergespräche angeboten, einzelne Künstlerinnen und Künstler sind jeweils vor Ort und stehen für Fragen und Gespräche bis zum 10. März, in der ZILLER Galerie im Gemeindehaus Stumm, Dorfstraße 29, zur Verfügung.

„Wir laden zur Vernissage am Donnerstag, den 18. Jänner um 18.00 Uhr zum Kunstgenuss und Austausch im Treffpunkt ZILLER Galerie. Wir verraten schon heute, dass während der Vernissage ein Original Bild verlost wird und freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.“

Zillertaler Zeitung

Service