Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Mit Tradition und Musik ins neue Jahr

Silvesterzug mit den Schürzenjägern als Ehrenlokführer

Mittwoch, 10. Januar 2024
thumbnail

Seit über 50 Jahren verkehrt im Zillertal zum Jahreswechsel der Silvesterzug der Zillertalbahn. Jedes Jahr geben sich hier besondere Gäste aus Politik, Showbusiness oder der Musikbranche als Ehrenlokführer ein Stell-dich-ein. Heuer war es eine besondere Ehre, mit den „Schürzenjägern“ eine der legendären Musikbands des Zillertales am Silvesterzug begrüßen zu dürfen. 

Alfred Eberharter senior und junior sowie Dominik Ofner und Andreas Marberger fungierten in gekonnter Weise als Ehrenlokführer und begeisterten viele Einheimische und Gäste am Silvesterzug und auf den Bahnhöfen, wo gemeinsam mit den Gemeinden und mit vielen Besuchern ausgelassen gefeiert wurde. 

Bundesmusikkapellen spielten auf und in Kaltenbach brachten die Schürzenjäger die Menge mit einem gelungenen kurzen Live-Auftritt zum Brodeln. In den besonderen Wagen Fasslwagen, Cabriowagen und Kristallwagen herrschte reger Andrang und viele Gäste ließen bei einem guten Getränk das Jahr ausklingen. Viel Prominenz gab sich die Ehre, als besondere Überraschung waren sogar „die jungen Zillertaler“ mit an Bord und genossen die Partylaune. Der Zug war bis auf den letzten Platz ausgefüllt und fast 1.000 Personen genossen die Fahrt durch das Zillertal und dank guter Laune ist auch niemanden aufgefallen, dass der Silvesterzug mit fast einer Stunde Verspätung in Mayrhofen angekommen war. Schön wars und viele waren sich einig, auch den Silvestertag 2024 auf diese besondere Weise ausklingen zu lassen.


1) Die Schürzenjäger sorgten am Bahnhof in Kaltenbach für Stimmung
2) vl: Andreas Egger (Aschau) mit Zillertalbahn-Chef Andreas Lackner & seinem Vorgänger Wolfgang Holub

Zillertaler Zeitung

Service