Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Besinnliche Adventzeit und Gemeinschaftsfeiern

Seelsorgeraum Aschau-Hippach-Dornauberg

Mittwoch, 10. Januar 2024
thumbnail

Die Adventzeit im Seelsorgeraum Aschau-Hippach-Dornauberg war geprägt von besinnlichen Momenten und Gemeinschaftsfeiern. Bei den Rorate-Messen, auch bekannt als Adventstationen, unter dem Motto „Licht in der Finsternis“ erlebten die Gläubigen inspirierende Meditationen, inspiriert durch Papst Franziskus‘ Worte und berührende Geschichten.

Die Ministranten gestalteten in einer Engelswerkstatt besondere Begleiter – selbstgebastelte Schutzengel, die an die Gottesdienstbesucher am 25. und 26. Dezember sowie nach der Mette verteilt wurden. Eine schöne Aktion, die von einem magischen Nachmittag im Alten Schulhaus begleitet wurde, inklusive einer süßen Überraschung vom Pfarrer.

Rorate-Messen in Ginzling und Aschau wurden durch gemeinsame Frühstücke im Mehrzweckhaus und im Widum abgerundet. Ein herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden und Helfer.

Am Heiligen Abend lud Pfarrer Piotr zu einer festlichen Weihnachtsfeier ins Hippacher Widum ein. Der Gedanke dahinter war, dass niemand alleine sein sollte. Gemeinsam erlebten rund 20 Personen aus dem Seelsorgeraum und darüber hinaus besinnliche Stunden mit Weihnachtsevangelium, Gebeten, Harfenklängen und kulinarischem Genuss. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem unvergesslichen Nachmittag beigetragen haben.

Insgesamt war die Adventzeit geprägt von spirituellen Erfahrungen, gemeinsamen Feiern und der Freude an der Gemeinschaft im Seelsorgeraum.

Zillertaler Zeitung

Service