Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler EdelbrennerInnen erfolgreich

Qualität & Regionalität prägten die 29. Tiroler SchnapsprämierunG

Mittwoch, 29. November 2023
thumbnail

Bei der 29. Tiroler Schnapsprämierung wurden die Besten der Besten im Congress Innsbruck ausgezeichnet.

Insgesamt haben sich112 Betriebe mit 553 Bränden und Likören der strengen, internationalen Jury gestellt. Besonders beeindruckend waren die Apfelbrände, die zu den Highlights der diesjährigen Prämierung zählen. Eine 23-köpfige internationale Jury hat im Rahmen einer Blindverkostung die Brände und Liköre einer objektiven sensorischen Bewertung unterzogen. Die Jurymitglieder sind geschulte Verkoster, die besonderes Augenmerk auf die Sauberkeit und die handwerklichen Qualitäten der Produkte legten. Durch eine Doppelverkostung wird gewährleistet, dass die Ergebnisse entsprechend abgesichert werden. 

So wie in den vergangenen Jahren zählten auch dieses Mal die Zillertaler EdelbrennerInnen wieder zur absoluten Spitze der beteiligten Betriebe.

Erfolgreiche Zillertaler EdelbrennerInnen:

Markus Spitaler, Hippach (6 Brände, 1x Sortensieg), Annelies Sprenger, Fügen (5 Liköre), Familie Troppmair, Finkenberg (5 Brände), Viktoria Hotter, Ramsau (4 Brände, 1x Sortensieg), Gielerhof, Fam. Pfister, Zell/Ziller (3 Brände), Johann Hotter, Stummerberg (3 Brände), Josef Hauser, Fügen und Andreas Egger, Aschau.

Zillertaler Zeitung

Service