Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Seelsorgeraum-Treffen Hippach-Aschau-Dornauberg

Rückschau auf das vergangene Jahr

Mittwoch, 29. November 2023
thumbnail

Am 24. November trafen sich die Mitglieder des Pfarrgemeinderats aller drei Pfarren. 

Zurück geschaut wurde auf etwas mehr als ein Jahr, das seit der Seelsorgeraumsklausur im Oktober 2022 verging. 

Pfarrer Piotr hat uns mit einem Gebet zum Heiligen Geist auf das Treffen eingestimmt. 

Moderiert wurde der intensive und arbeitsreiche Abend von unserer Seelsorgeraumsökonomin Andrea Scheiterer. Ein herzliche Vergelt‘s Gott dafür.

Sie motivierte alle drei Teams von ihren Erfolgen zu berichten. Dabei entstand eine wunderbare und wertvolle Sammlung an Errungenschaften und Gelungenem. Diese drei Teams – gegründete bei der Klausur im letzten Jahr –
kümmern sich um Jugend-Kinder-Familien, Kranke-Trauernde-Bedürftige und Veranstaltungen-Bildung-Öffentlichkeitsarbeit.

Dabei galt es auch zu klären, was vermehrt behalten oder aber auch aufgegeben werden muss. 

Für die Zukunft gab es viele große Themen. Angesprochen wurden zB die Bittgänge, ein Ehejubiläumsgottesdienst, die Stärkung des Zusammenhalts zwischen den Pfarren oder ein Glaubenskurs. 

Nicht alles werden wir umsetzen können. Nicht alles kann vom Pfarrgemeinderat allein bewältigt werden, aber es wurden viele Pläne für 2024 geschmiedet und der Ideenreichtum, das Engagement und die Motivation der Anwesenden waren unglaublich groß, dem Heiligen Geist sei Dank!”

Zillertaler Zeitung

Service