Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Riederer und Kaltenbacher Senioren aktiv wie immer

Wanderungen und Filmnachmittag beim Video-Club-Zillertal

Mittwoch, 22. November 2023
thumbnail

Die Wanderung zum Brunch in der Landwirtschaftsschule in Rotholz oder das Frühstückswandern in Hochzillertal –  die Seniorinnen und Senioren aus Ried und Kaltenbach zeigen, wie fit sie sind und nach einer sportlichen Leistung ist wohl auch eine kulinarische Stärkung erlaubt. 

In beiden Fällen wurde man gut bewirtet. Vor allem im Zirmstadl lachte auch noch die Sonne herunter, sodass man sogar noch auf der Terrasse frühstücken konnte. Ein Dank den Wirtsleuten und vor allem dem Busunternehmen Wegscheider, das für die Auffahrt nach Hochzillertal nichts verlangte. 

Mehr als gut gefüllt war dann der Clubraum des Video-Clubs Zillertal, als man sich dort vor wenigen Tagen zu einem Filmnachmittag traf, bei dem Filme, Video-Clips und eine Dia-Show von Mitgliedern des Videoclubs gezeigt wurden.  Vor allem die alten Filme aus den 60er Jahren waren äußerst interessant und gaben zu viel Diskussion Anlass. Man sah alte Bekannte, man konnte sich selbst in manchen Filmen betrachten und staunte über die Veränderungen, sowohl von den Personen, aber auch über die Landschaft. Wie wenig war da im Zillertal verbaut, wie anders die Haartracht oder die Kleidung, und gar mancher der dargestellten Personen war nicht mehr unter uns. Größte Beachtung fand wohl der Ausflug der Kindergartler nach Neuhütten. Vor allem das Gefährt. Auer Hans mit seinem Lastwagen brachte die Kinder auf der Ladefläche hinauf in die Almregion. Einzig eine Bordwand schützte die Kinder vor dem Herunterfallen. Heute undenkbar, aber in den Augen der Kinder merkte man die Freude und das Besondere des Ausfluges. Könnte sogar sein, dass einer der damaligen Kindergartler heute schon bei den Senioren mitwandert. Auch hier ein Dank an die Mitglieder des Seniorenbundes für die Kuchen, der Metzgerei Wegscheider für die Würstchen, dem Bürgermeister von Ried, Hansjörg Jäger für die Übernahme der Kosten der Getränke und den Mitgliedern des Video-Clubs für die Bereitschaft, ihre Schätze einmal zu zeigen.

Voll gespickt ist der Programmkalender bis Weihnachten, von der Voradventlichen Begegnung über das Krippenschauen bis hin zur Weihnachtsfeier spannt sich der Bogen für die letzten Wochen des Jahres.

Zillertaler Zeitung

Service