Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Novemberausflug zur Almdiele

PVÖ Mayrhofen

Mittwoch, 22. November 2023
thumbnail

Unser letzter Ausflug in diesem Jahr führte uns zur Almdiele in Hart.

Schon der nette Empfang in den wohlig warmen Gasträumen und den schön gedeckten Tischen machte das nasskalte Novemberwetter bei unserer Anfahrt wieder wett. Was dann folgte, war ein kulinarisches Fest unserer einheimischen Schmankerln, wie Schmalzbrote, Groiggen, „rabeins Kraut“ und  wunderbar duftendes Brot, alles selbst gemacht. Speck, Käse, Kastanien und Obst folgten. Ja, es muss ja nicht immer Kuchen sein, wenn man derlei Köstlichkeiten geboten bekommt. Gut versorgt von den fürsorglichen Wirtsleuten, verbrachten wir einen wirklich schönen Nachmittag, mit dem Versprechen, im Sommer zu unseren Gastgartenbesuchen wieder zu kommen. Wie gewohnt brachte uns Taxi Lois wieder wohlbehalten nach Hause. Unser Jahresabschluss und die Weihnachtsfeier findet am 08. Dezember ab 15.00 Uhr, im Waldcafé Mayrhofen statt.

Zillertaler Zeitung

Service