Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

3x Gold & 2x Bronze für Zillertaler Heumilch-Sennerei

KÄSIADE 2023

Dienstag, 31. Oktober 2023
thumbnail

Bei der 16. Internationalen Käsiade, die kürzlich in Hopfgarten im Brixental stattfand, wurden die besten Käsesorten prämiert. Die Käseprodukte wurden nach verschiedenen Kriterien bewertet, darunter Aussehen, Teigbeschaffenheit, Konsistenz, Geruch und natürlich der Geschmack.

Die Spezialitäten aus der  Zillertaler Heumilch-Sennerei konnten bei diesem Wettbewerb Spitzenplätze verzeichnen und wurden mehrfach ausgezeichnet. Insgesamt gab es drei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen. 

Die Goldmedaillen gingen an den Zillertaler Heublumenkäse, den Zillertaler Graukäse und Qualität Tirol Zillertaler Modlbutter. 

Bronzemedaillen wurden für den Zillertaler Rahmlaib und Zillertaler Naturbutter gewonnen.

„Wir sind stolz auf unsere regionalen Milchbauern und Mitarbeiter und bedanken uns für die erstklassige Arbeit. Ohne euch wäre das nicht möglich!“

Zillertaler Zeitung

Service