Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erntedankfeier in Ginzling-Dornauberg

Mittwoch, 25. Oktober 2023
thumbnail

Am 14. Oktober 2023 fand in Ginzling das Erntedankfest der Landjugend statt. 

Um 18.00 Uhr startete die Erntedankfeier mit der Hl. Messe, die von unserem Pfarrer Piotr und der Landjugend gemeinsam gestaltet wurde. Musikalisch wurde die Messe von den „Grantinas“ umrahmt.

Ein kurzer Auszug aus der Predigt von Pfarrer Piotr: „Heute feiern wir Erntedank. Warum? Wozu? (Der Rechen) Vielleicht, um zu lernen, die Arbeit anderer zu schätzen, um sich daran zu erinnern, dass, bevor Butter, Obst oder Gemüse in den Laden kamen, jemand sehr hart gearbeitet hat: im Stall, im Garten, auf dem Feld… Liebe Bauern und Bäuerinnen! Mit Respekt und Rührung blicken wir auf eure abgearbeiteten Hände. Für eure Mühe, für die Feldfrüchte und andere Produkte, die dank eurer Arbeit auf unseren Tischen stehen und liegen können, ein herzliches Vergelt’s Gott!“

Im Anschluss lud die Landjugend zum Fest in den Mehrzwecksaal ein. Dort gab es von den Ginzlinger Ortsbäuerinnen selbst gemachte Zillertaler Krapfen. Beim „Krapfen füllen“ wurden sie von unserem Pfarrer Piotr tatkräftig unterstützt. Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Zillertaler Berg Sound.

Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ an alle, die mitgeholfen und es zu einem schönen Fest gemacht haben.

Zillertaler Zeitung

Service