Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

150 Bäume gegen Gewalt an Frauen

Projekt „Renew4grow“

Mittwoch, 25. Oktober 2023
thumbnail

Fast ein ganzes Jahr arbeiteten die Schülerinnen an der Initiative „Renew4grow“, welche von Wörgl aus bundesweit ausgerollt wurde.

Auch mehrere Gemeinden im Bezirk Schwaz waren mit dabei. Mit der Pflanzung einer Vogelkirsche als Symbol der Stärke und Blüte soll ein nachhaltiges Zeichen gegen Gewalt an den Frauen gesetzt werden. 

Die beiden Wörgler Schülerinnen Chiara und Chiara aus Uderns kamen im Frühjahr mit dem Projekt „Renew4grow“ zu Bürgermeister Klaus Gasteiger, welcher ihnen spontan die Unterstützung zur Pflanzung eines Baumes zusagte. 

Am Aktionstag, dem 21.10.2023, war es dann soweit! Christian Ortner vom Bauhof bereitet alles vor, und Chiara und Chiara sowie Bürgermeister Klaus Gasteiger pflanzten gemeinsam die durch das Land Tirol zur Verfügung gestellten Vogelkirsche an ihrem Platz bei der Kaltenbacher Marienkapelle! 

„Eine tolle Initiative junger Frauen, welche es selbstverständlich zu unterstützen gilt!“, so formuliert Bürgermeister Klaus Gasteiger diese Idee!

Zillertaler Zeitung

Service