Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Hightech in den Bergen auf 1.800m

Erweiterung der Glasfaserinfrastruktur 2023 in Kaltenbach

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

Die Grundlage für unsere moderne Welt ist die Anbindung an die digitale Infrastruktur. Besonders in entlegenen Gebieten wird es dann kostenintensiv, die Glasfaserinfrastruktur herzustellen. 

Bei der Besichtigung der Baustelle zur Herstellung der Glasfaserinfrastruktur 2023 im Ortsteil Neuhütten / Schigebiet Hochzillertal auf ca. 1.800m durch Bürgermeister Klaus Gasteiger und Vizebürgermeister Ing. Martin Luxner wurde festgestellt, dass die Hauptstrecken zwischenzeitlich gebaut und sofort vermessen wurden, um unsere gastronomischen Betriebe für den kommenden Winter 2023/2024 mit ausreichendem Datenvolumen zu versorgen. Ebenso konnten interessierte GebäudebesitzerInnen angebunden werden. Es wurde heuer im Herbst 2023 nicht alles erledigt, der Rest wird im Frühjahr 2024 durchgeführt. „Der Ausbau dieser für die Zukunft sehr bedeutenden Glasfaserinfrastruktur ist nur durch die Zusammenarbeit mit der Bergbahn Schizentrum Hochzillertal möglich, ein Danke an Heinz und Maximilian Schultz! Es gebührt ebenso dem Land Tirol sowie den Firmen AEP, Siegele Connect, Erdbau Hussl bzw. deren Mitarbeitern, aber auch unserem Gemeindemitarbeiter, sowie der Firma TirolNet ein Danke! Ohne deren Arbeitseifer wäre dieser komplexe Leitungsbau und die Anbindung nicht so schnell möglich gewesen!“, so Bürgermeister Klaus Gasteiger abschließend!

Zillertaler Zeitung

Service