Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

EMPL holt erneut den 1. Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb

Markus Schösser leistete grandioses

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

Von 6. – 7. Oktober 2023 durften die besten österreichischen MetalltechnikerInnen ihr Können beim Bundeslehrlingswettbewerb in Mureck unter Beweis stellen. 

Die Firma EMPL ist besonders stolz, dass es nach dem Doppelsieg im letzten Jahr erneut einem EMPL Lehrling gelungen ist, den 1. Platz im Bereich Fahrzeugbautechnik nach Tirol zu holen. Große Anerkennung und Lob für diese grandiose Leistung an Markus Schösser. 

„Es ist wirklich beeindruckend und macht uns unglaublich stolz, dass es nach einem Doppelsieg im letzten Jahr heuer erneut einem EMPL Lehrling gelungen ist, ganz oben am Treppchen des Bundeslehrlingswettbewerbes zu stehen“, so Martin Sporer, Lehrlingsausbilder der Firma EMPL. 

„Die konstanten guten und starken Erfolge unserer Lehrlinge bestärken uns auf unserem Weg, jungen Talenten mit einer fundierten, professionellen und maßgeschneiderten Ausbildung die Möglichkeit zu bieten, einen erfolgreichen Karriereweg einzuschlagen.“

Auch Bundessieger Markus Schösser freut sich über das tolle Ergebnis: „Besonders geholfen hat mir die zweiwöchige intensive Vorbereitungsphase auf den Wettbewerb, die mir durch die Firma EMPL ermöglicht wurde und aufgrund des starken Teilnehmerfeldes wohl auch ein ausschlaggebendes
i-Tüpfelchen für den Erfolg war.“

Lehrbetrieb EMPL

EMPL bietet als „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ sowie „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ jungen Menschen seit vielen Jahren eine sichere und vielversprechende Zukunftsperspektive. Jedes Jahr erhalten knapp 30 Lehrlinge eine fundierte, umfassende Ausbildung auf höchstem Niveau in einem der 8 Lehrberufe.

Lehre bei EMPL

Du interessierst dich auch für eine Lehre bei EMPL? Dann komm zu einem unserer nächsten Lehrlings-Castings am Freitag, 01. Dezember 2023 sowie am Freitag 16. Februar 2024 jeweils ab 14.00 Uhr.

Talentschmiede EMPL: Lehre mit Zukunft.

Zillertaler Zeitung

Service