Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

35 Jahre FND-Club

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

Was bei einem sogenannten „Feierabend Bierchen“ vor 35 Jahren begann, feiert heuer sein 35-jähriges Jubiläum: Der FND-Club!  Doch was und wer ist dieser FND-Club? Er wurde im Oktober 1988 von Mitarbeitern der Firma Kober aus Ramsau gegründet. Und wie der Name schon sagt – es war am Freitag Nach Dienst!

Vielleicht waren die Ziele des Vereins zur Gründung noch nicht ganz klar definiert. Doch mit der Zeit schärften die Burschen ihr Profil immer mehr und so wurde der Fokus immer mehr auf Aktiv- und Freizeitaktivitäten gelegt. Unternehmungen wie Berg-, Rad- oder Skitouren bis hin zu Fallschirmspringen, Klettern oder Kegeln standen auf ihrem Jahresprogramm. Kommendes Jahr steht sogar noch Segeln auf dem Programm – und nach allen Aktivitäten folgt natürlich immer wieder ein gemütliches Beisammensein mit Grillen, Kartenspielen und vielen mehr.

Mindestens sechs mal im Jahr gibt es offizielle Vereinsaktivitäten. Dazu kommt auch noch jedes Jahr ein 4-tägiger Ausflug – abwechselnd im Sommer und Winter… also bei den FND‘s ist immer was los.

Zillertaler Zeitung

Service