Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

25 Jahre Leichtathletik Zillertal war Grund zum Feiern

Mittwoch, 13. September 2023
thumbnail

Grund zum Feiern hatten am Donnerstag, den 7. September die Zillertaler Leichtathleten rund um Trainer Christian Heiß aus Ramsau, war er doch vor 25 Jahren Initiator, den Kindern im Zillertal die Lust an der Leichtathletik zu wecken.

Am Nachmittag kamen viele junge sportbegeisterte Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu einer kleinen Sportveranstaltung im Bereich der NM Hippach. Die Kinder hatten großen Spaß an den leichtathletischen Disziplinen wie Laufen, Springen und Werfen.

Die Freude an der Bewegung stand im Vordergrund, und so konnten die Kinder zum Beispiel ihre Talente im Weitsprung oder auch im Vortex-Weitwurf zeigen. Auch ehemalige Leichtathleten und Leichtathletinnen kamen mit ihren Kindern und erzählten begeistert von ihren aktiven Zeiten.

Am Abend blickte man mit aktiven und ehemaligen Athleten, Freunden, Förderern und Wegbegleitern der großen Leichtathletikfamilie auf die letzten 25 Jahre im Hotel Neuhaus zurück.

Christian Heiß  erzählte aus vergangenen Tagen mit all den Höhen und Tiefen, die ein Sport mit sich bringt. Dabei wurden die sportlichen Höhepunkte ebenso reflektiert wie die Entwicklung der Leichtathletik-Trainingsgemeinschaft Zillertal in Zusammenarbeit mit dem Stammverein TU Raika Schwaz Leichtathletik.

Anschließend bedankte sich Schwendaus Bürgermeister Franz Hauser bei Christian im Namen der anwesenden Bürgermeister Fritz Steiner (Ramsau) und Alexander Tipotsch (Hippach) für seinen unermüdlichen Einsatz , vergaß aber auch nicht seiner Gattin Maria den Dank für ihr Verständnis  auszusprechen. Dass heute auf diese sportlich erfolgreichen letzten 25 Jahre zurückgeblickt werden kann, ist nur durch die Zusammenarbeit mit den Schulen, Gemeinden und vielen aktiven Eltern und uneigennützigen Co-Trainern möglich.

Ein besonderer Dank gilt daher den Vertretern der Gemeinden Ramsau, Schwendau und Hippach für die finanzielle Unterstützung sowie der NM Hippach und der VS Ramsau für die Benützung der Sportanlagen.

Ein geregelter Trainingsbetrieb wäre in den letzten Jahren ohne den Einsatz von Michi Rauch nicht möglich gewesen – Michi danke dafür!

Ohne regelmäßige Öffentlichkeitsarbeit wäre die Leichtathletik noch mehr eine Randsportart – so gilt ein besonderer Dank an die Zillertaler Zeitung mit dem gesamten Team.

Christian mit erfolgreichen Athleten: Alex, Madeleine & Andrea

Zillertaler Zeitung

Service