Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

K&K Schießen der Zillertaler Musikkapellen

Christina Schreter & Martin Steinlechner Einzelwertungssieger

Mittwoch, 6. September 2023
thumbnail

Der Blasmusikverband Zillertal veranstaltete am Samstag, den 26. August 2023 nun schon zum 11. Mal das Kleinkaliberschießen um den „Zillertaler Granaten“ am Schießstand in Thurnbach/Aschau. In diesem Jahr nahmen insgesamt 77 MusikantInnen und Marketenderinnen aus 10 Musikkapellen teil. 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schützengilde Zell am Ziller für die kompetente Betreuung und Standaufsicht am Schießstand und für die Auswertung der Scheiben. Ebenso geht ein großes Lob an Grillmeister Johannes Hundsbichler vom Metzgerwirt in Laimach, der uns mit seinen Grillspezialitäten verköstigte.

Der Einzelwertungssieg der Damen ging dieses Jahr an Christina Schreter (BMK Fügen, Bürgermeistermusik), auf Platz 2 landete Simone Mühlegger (BMK Fügen) vor Silvia Hinterberger (BMK Aschau) auf Platz 3. Bei den Herren konnte Martin Steinlechner (BMK Fügen, Bürgermeistermusik) Gesamtwertung für sich entscheiden. Den 2. Platz belegte Alexander Stiegler (BMK Stumm) vor Franz Kröll (BMK Aschau) auf Platz 3. 

Die beste Mannschaft an diesem Tag war die BMK Stumm, gefolgt von der BMK Aschau und der BMK Fügen.

Der Blasmusikverband Zillertal bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und freut sich bereits auf die nächsten kameradschaftlichen Veranstaltungen. 

Zillertaler Zeitung

Service