Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Phantastische Festwoche zum 200-Jahrjubiläum der BMK Mayrhofen

Mittwoch, 6. September 2023
thumbnail

Zum Abschluss einer phantastischen Musik-Festwoche zum 200-Jahrjubiläum der Bundesmusikkapelle Mayrhofen gestalteten am vergangenen Sonntag, den 3. September 2023 beim Musikpavillon rund 900 Musikantinnen und Musikanten die Festmesse, zelebriert von Pfarrer Jürgen Gradwohl. 

Den Beginn der Feierlichkeiten bildete an diesem Sonntag ein Sternmarsch der teilnehmenden Vereine zum Musikpavillon mit anschließenden Ansprachen und Festgottesdienst. 

14 Musikkapellen, die Schützenkompanie Mayrhofen, die Zillertaler Röcklfrauen sowie zahlreiche Besucher und Musikfreunde bildeten einen unvergleichlichen, festlichen Rahmen zu diesem Jubiläum und zum Bezirksmusikfest des Blasmusikverbandes Zillertal. 

Anschließend stand ein Festumzug durch das fahnengeschmückte Mayrhofen bis zum Festgelände am Waldfestplatz mit viel Musik und Feierstimmung auf dem Programm.

Dort konnten BMK-Obmann Andreas Schmid und Kapellmeister Stefan Müller mit allen Musikantinnen und Musikanten noch einmal auf eine ereignisreiche, intensive und sensationelle Musik-Festwoche mit diversen Konzerten, Bergmesse, Filmvorstellungen sowie der Blechlawine im Dorf zurückblicken.

Zillertaler Zeitung

Service