Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Vorträge im Europahaus Mayrhofen

Sonntag, 27.8.2023 – „Zwischen 8.000 m und der Grenze des Seins“

Donnerstag, 17. August 2023
thumbnail

Warum es für einen Extremsportler und eine Yoga-Lehrerin nicht mehr darum geht, Zielen nachzujagen, sondern anzukommen.

Wenn der 48-Jährige mit dem markanten Vollbart über die letzten zwei Jahre seines Lebens spricht, dann spricht aus seinen Worten wie auch aus seinen Augen nicht länger nur die feurige Begeisterung eines Extremsportlers, sondern auch viel Nachdenklichkeit – und Demut. 

Für Stephan Keck schien es lange kein Halten und keine Grenzen zu geben: Paragliding, Extremskifahren, Höhenbergsteigen – überall war er dabei. 2021 stand eine unbegangene Route auf den K2 an, noch im unteren Teil der Wand wurden Keck und seine beiden Begleiter von vier Lawinen getroffen. Die letzte war für einen der beiden, den Schotten Rick Allen, tödlich. 

Während der Verarbeitung dieses Schicksalstages traf er Tiffany. Ihr Lebensweg zeigt, dass es auch jenseits von Extremsport und Todesnähe Grenzerfahrungen gibt, nannte sich selbst früher „Partygirl“. 2004 entdeckte sie für sich Ashtanga Yoga, eine der anspruchsvollsten Yoga-Disziplinen. Bei dem renommierten Lehrer Patthabi Jois im indischen Mysore absolvierte sie ihre Ausbildung.

Die beiden hatten nach kürzester Zeit den Eindruck, sich schon ihr ganzes Leben zu kennen.

„Wir sind beieinander angekommen.“ Gemeinsam wollen Tiffany und Stephan Keck nun von ihren Erlebnissen auf ihren unterschiedlichen Wegen berichten. Es geht um Grenzerfahrungen im täglichen Leben und am Berg, um den Umgang mit äußeren Lebenseinflüssen und um die Kraft des Seins, die im Ankommen steckt. 

Der Vortrag beginn am Sonntag, 27. August um 20.15 Uhr im Europahaus Mayrhofen, Vorverkaufstickets zu € 10,- sind direkt am TVB-Schalter in Mayrhofen & Ramsau sowie bequem online erhältlich: www.myZillertal.at


Montag, 28.8.2023 – Paul Sürth & Josef Köchler „Wege und Ziele“

Paul Sürth und Josef Köchler zeigen in einer beeindruckenden Überblendschau außergewöhnliche Bilder aus dem Naturpark Zillertaler Alpen.

Josef Köchler, österreichweit in Vortragskreisen als „Meister von Bild, Licht und Musik“ gerühmt, ist es einmal mehr gelungen, aus brillanten Aufnahmen des Landschafts- & Naturfotografen Paul Sürth und besonderer Musik eine Multivisionsschau der Extraklasse zu schaffen, die jeden Beobachter in ihren Bann zieht.

Somit ist ein spannender und zugleich informativer Abend mit fantastischen Eindrücken vorprogrammiert.

Der Vortrag beginn am Montag, 28. August um 20.15 Uhr im Europahaus Mayrhofen, Vorverkaufstickets zu € 10,- sind direkt am TVB-Schalter in Mayrhofen & Ramsau sowie bequem online erhältlich: www.myZillertal.at

Foto: Paul Sürth

Zillertaler Zeitung

Service