Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Juliausflug zur Klausenalm – Ginzling

PVÖ Mayrhofen

Mittwoch, 19. Juli 2023
thumbnail

Petrus hat es gut gemeint mit uns an diesem Tag, denn strahlender Sonnenschein hat uns von Anfang bis Ende des Ausflugs begleitet. 

Mit Taxi Lois fuhren wir bis zum kleinen Parkpatz nach der Mautstelle Breitlahner, einige von uns gingen zu Fuß, die anderen brachte Lois kurz vor die Alm, wo schon etliche auf uns warteten. Mit uns trafen sich auch die „Kapellenweibsleute“ von Hochsteg, um den Geburtstag von Julie Karwan nachzufeiern. Dass es ein lustiger Nachmittag wird, war vorauszusehen, denn Koral, der Wirt von der Klausenalm, spielte uns auf seiner Harmonika einige der altbekannten Lieder vor, bei denen wir auch mitsingen konnten. Bewirtet wurden wir mit köstlichen Kiachln und Kuchen, wo noch die Größe der Kuchenstücke hervorzuheben wäre. 

Vielen Dank an Koral und sein Team! Es war wieder ein gelungener Ausflug und unser nächster führt uns ins schöne Stilluptal zum Gasthof Wasserfall. Gudrun Besenhofer

Zillertaler Zeitung

Service