Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Unterwegs im Natureispalast

4.-Klässler der VS Tux im „Ewigen Eis“

Dienstag, 18. Juli 2023
thumbnail

Am 5. Juli fuhren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin und drei Begleitpersonen mit den Gletscherbussen 1, 2 und 3 bis zum höchsten Punkt der Hintertuxer Gletscherbahn, der Gefrorenen Wand. Dort wurden die Kinder von Roman Erler erwartet, um sie nach einführenden Erläuterungen zum Eingang des Eispalastes zu führen.

Schon nach wenigen Metern im „ewigen Eis“ des Gletschers waren die Schüler und ihre Begleiter von der Eishöhle und den lehrreichen Informationen von Roman sichtlich beeindruckt.

Besonders fasziniert waren die Kinder vom Gletschersee, der mit einem Raftingboot durchfahren werden konnten. Alle mussten dabei mithelfen, das Boot mit bloßen Händen am Eisplafond anzuschieben.

Besonders bedanken möchten sich die Schüler mit den Begleitpersonen bei Herrn Roman Erler für die kostenlose Führung im Eispalast und die vielen interessanten und lehrreichen Erklärungen sowie bei Herrn Klaus Dengg für die Gratiskarten der Hintertuxer Gletscherbahn. Dieser Ausflug wird allen noch lange in Erinnerung bleiben! Die 4. Klasse der VS Tux

Zillertaler Zeitung

Service