Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Rauchzeichen-Premiere in Mayrhofen

Mittwoch, 19. Juli 2023
thumbnail

Es war das Business-Event des Jahres in Mayrhofen: Ausverkauftes Haus, vier beeindruckende Unternehmer-Innen auf der Bühne, ein Rahmenprogramm, das begeisterte und ein Publikum, das mittendrin statt nur dabei war.

140 BesucherInnen folgten dem Ruf von Birgit Enk und Hannes Treichl, um gemeinsam mit vier erfolgreichen UnternehmernInnen aus dem Bezirk Schwaz über Wirtschaft und Leben zu philosophieren – und um darüber nachzudenken, wie beides vielleicht ein wenig besser gelingen könnte.

Nach dem stimmgewaltigen Opening von Jeanine Stöckl alias JANE (Gerlos, Künstlerin), stellten sich Haubenkoch und Permakultur-Vordenker Peter Fankhauser (Guatz Essen), das Unternehmerpaar Melanie und Andy Steindl (Herr Steindl) und Kaffeebäuerin Immaculee Steinlechner (Immacoffee Tirol) den neugierigen Fragen der Gastgeber und des Publikums. Im zweistündigen Live-Talk verrieten die vier UnternehmerInnen, wie sie ticken, welche Visionen sie haben und wie es ihnen gelingt, Leben, Werte und Unternehmertum nicht nur „unter einen Hut zu bringen“, sondern damit auch noch erfolgreich zu sein. Die vielleicht wichtigste Botschaft des Abends, bei der sich alle einig waren: „Schneller, höher, weiter funktioniert nicht mehr und für die Umsetzung neuer Lösungen braucht es ein neues Verständnis von Werten, Zielen und Taten.“

Ein weiteres Highlight des Abends: die „Halftime Show“ der Dancing Kids. Imma Steinlechner (u.a. Diplom-Krankenschwester und Unternehmerin), hat mit den von ihr trainierten Kindern eine exklusive Show einstudiert, wofür sich das begeisterte Publikum mit Standing Ovations bedankte.

Präsentiert wurde das Event von der Sparkasse Schwaz. „Wir unterstützen dieses erfrischende, interaktive Format“, erklärte Prokurist Harald Rainer, „weil wir laufend auf der Suche nach Möglichkeiten zum Austausch, zur Vernetzung und Weiterentwicklung von Ideen sind.“

Volles Haus am Waldfestplatz Mayrhofen.

Zillertaler Zeitung

Service