Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erweiterter Engelbert-Kolland-Bildband zum Jubiläum

50 neue Seiten anlässlich 30. Prozession

Mittwoch, 12. Juli 2023
thumbnail

Das Jubiläum 30. Engelbert-Kolland-Prozession hat Schützenhauptmann Georg Huber aus Ramsau zum Anlass genommen, sein 2010 veröffentlichtes Engelbert-Kolland-Buch nun um stolze 50 Seiten zu erweitern.

Vor 13 Jahren, zur 150 Jahrfeier bezgl. des Todestages des Zillertaler Märtyrers mit Ausstellung in der Gemeinde Ramsau, erstellte Georg Huber ein Buch mit sämtlichen alten Fotos und Schriften vom Leben bis hin zur Seligsprechung sowie von den Prozessionen und Feierlichkeiten zum Gedenken an den Seligen Engelbert Kolland vom Lochhäusl in Ramsau im Zillertal.

Nun, da heuer die 30. Prozession gefeiert wurde, hat dies der Ramsauer Schützenhauptmann zum Anlass genommen, das Buch mit weiteren Aufzeichnungen und Fotos auszubauen. Die zahlreichen Unterlagen, Berichte usw. wurden von Pfarre, Franziskaner, Gemeinde, Schützen und Privatpersonen zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür!

Der gebundene Bildband fasst nun stolze 200 Seiten und wird gerne von der Firma Sterndruck in Fügen auf Bestellung gedruckt.

Zillertaler Zeitung

Service