Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Engelbert-Kolland-Prozession

Ehrensalve für Andreas Klocker

Mittwoch, 12. Juli 2023
thumbnail

Am Sonntag, den 9. Juli wurde in Ramsau die 30. Engelbert-Kolland-Prozession gefeiert.

Der Festgottesdienst wurde von Dekan Dr. Ignaz Steinwender und Gastpriester Mark Anton Hell aus Berlin mit Festpredigt zelebriert und von der Singgemeinschaft Ramsau sowie der BMK Ramsau musikalisch umraht.

Anschließend an die Prozession, die wie gewohnt durch den Ort mit den Stationen Heisenhaus, Lochhäusl (Geburtshaus des Seligen) und Dorfbrunnen (Alblhaus) ging, nahmen alle Vereine und Abordnungen sowie die Bevölkerung am Engelbert-Kolland-Platz zur Meldung an die Ehrengäste mit Frontabschreitung und Ehrensalve der Schützenkompanie Ramsau Aufstellung. Weiters wurde dann noch eine Ehrensalve zur Gratulation an Schütze Andreas Klocker geschossen, die Einkehrsalve beim Gemeinde Gasthaus „La Rustica“ sowie zum Dank an alle HelferInnen für die Prozessionsvorbereitungen und das schöne Herrichten der Altäre samt Prozessionsweg.

Ein großer Dank gilt der Gemeinde Ramsau mit Bürgermeister Fritz Steiner samt Gemeinderat für die anschließende Einladung zum Mittagessen! gh

Evangelium beim Lochhäusl (Geburtshaus des Seligen Engelbert Kolland)
Ehrengäste mit Jubilar Andreas Klocker

Zillertaler Zeitung

Service