Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Einzug ins Einsatzzentrum Tux

Mittwoch, 5. Juli 2023
thumbnail

Nach 57 Jahren hat die Wache in Lanersbach ausgedient. 

Die Wache im Ortskern von Lanersbach hat stetig gute Dienste geleistet. Die Anforderungen an uns sind nicht weniger geworden, im Gegenteil, und so ist der Platz für Fahrzeuge und Gerätschaften immer kleiner geworden. Am Samstag, 24. Juni begann mit dem Umzug ins Einsatzzentrum eine neue Ära…

Wir, die Einsatzmannschaft mit Fahrzeugen, die Feuerwehrjugend und das Rote Kreuz Schwaz mit ihren Fahrzeugen marschierten in Begleitung mit der Bundesmusikkapelle Tux von der Wache Lanersbach nach Vorderlanersbach zum Einsatzzentrum. Nach den Ansprachen von Bürgermeister Simon Grubauer und Bezirksfeuerwehrkommandant Hansjörg Eberharter fand der Abend bei einer Grillerei einen gemütlichen Ausklang.

Nach einer Bauzeit von 62 Wochen konnten wir nun unsere neue Wache beziehen und werden künftig von Vorderlanersbach aus in den Einsatz fahren.

Zillertaler Zeitung

Service