Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Heilkräuterfreunde

Der Mariengarten als Ruheoase und Entspannungsgebiet

Mittwoch, 7. Juni 2023
thumbnail

Der Kräutergarten in Schlitters wurde 2017 feierlich eröffnet. Nach nun 5 erfolgreichen Jahren können die Zillertaler Heilkräuterfreunde ihren Mariengarten als Kräuter- und Ruheoase bezeichnen. 

Die Beete sind nach Körperteilen und Anwendungsgebieten eingeteilt. Die Bäume sind mittlerweile in die Höhe geschossen und bieten so manchen schattigen Platz zum Verweilen. Die Blumenwiese lockt viele Insekten und Wildbienen in den Garten. Viele Bänke laden zum Verweilen und entspannen ein. Auch die etwas abseitige Lage das Garten bringt Ruhe und Stille in den Mariengarten. Viele Besucher nutzen das idyllische Flair und die Harmonie zum Abschalten vom Alltagsstress.

Regelmäßig finden im Kräutergarten Kurse statt. Neben klassischen Kräuterführungen und Workshops sind in diesem Jahr auch Yoga, Trommeln und Cacao-Zeremony geplant.

Am 15.06. trainiert uns Hannah Gschwentner in den Abendstunden in der Cacao Ceremony. Zusammen mit Lavendel begehen wir das Ritual zum Thema Entspannung und Ruhe.

Am 17.06. zeigt uns Yogalehrerin Jana Marzell im morgendlichen Mariengarten bei welchen Übungen man alles loslassen und Platz für Neues schaffen kann.

Am 21.06. wird die Sommersonnenwende im Mariengarten gefeiert. Sonnenwendbuschen werden gebunden und es wird geräuchert. Ein FNL-Kräuterexperte erklärt alle wichtigen Fakten für diesen wichtigen Tag im Jahr.

Weitere wichtige Kurse zum Vormerken sind Aromapflegekurs am 23.06. mit Aromakologin Brigitte Buchberger-Ponta. Dabei können die TeilnehmerInnen ihre eigenen Sonnenpflege- und Hautschutzprodukte herstellen. Und wie man gezielt mit Heil- und Edelsteinen die Psyche, Stimmung und auch Krankheiten unterstützen und fördern, kann zeigt uns die Mariengarten-Kräuterhexe Maria Erler.

Für die Teilnahme an den Kursen wird um Anmeldung gebeten unter den Telefonnummer 0664 /
73 14 57 33 oder unter .

Zillertaler Zeitung

Service