Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Florianifeier in Zell/Ziller

Fahrzeugweihe und Ehrungen

Mittwoch, 10. Mai 2023
thumbnail

Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die FFW Zell/Ziller, die FFW Hainzenberg und die BTF Verbund Zell am Sonntag, den 30. April 2023 im Beisein zahlreicher Ehrengäste ihre alljährliche Florianifeier.

Die Hl. Messe wurde nach einem feierlichen Einmarsch mit der BMK Zell am Ziller auch von dieser musikalisch umrahmt und von Dekan Ignaz Steinwender zelebriert.

Voller Stolz konnten 6 Jungfeuerwehrmänner angelobt werden.

Am Vorplatz fand dann der offizielle Festakt statt, bei dem auch das neue RLFA 2000/100 mit Fahrzeugpatin Manuela Flörl und Maschinist Manfred Rech gesegnet und offiziell in Dienst gestellt wurde.

Während die Jungedfeuerwehr aufgrund des Wissenstestes eine Auszeichnung erhielt, wurden ebenfalls Beförderungen und Ehrungen für 20, 40 und 50 Jahre durchgeführt. Eine ganz besondere Ehrung war dabei wohl der Höhepunkt: Abschnittskommandant Siegfried Geisler wurde zum Ehrenmitglied der FFW Zell am Ziller ernannt.

Nachdem die Ehrengäste ihre Ansprachen hielten und die Fahrzeugpatinnen einen Blumenstrauß erhielten, fand noch die Defilierung am Dorfplatz statt.

Als Abschluss ging es dann zum gemütlichen Teil im Gasthaus über.

Zillertaler Zeitung

Service