Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Florianifeier mit Fahrzeugweihe der Freiwilligen Feuer wehr Fügen

mit Ehrungen verdienter Mitglieder

Mittwoch, 26. April 2023
thumbnail

Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehr Fügen am Sonntag, den 23. April 2023 ihre alljährliche Florianifeier. 

Beim Gerätehaus fand bei strahlendem Wetter die Feldmesse statt. Diese wurde von Hochwürden Erwin Gerst zelebrierte, und  er gab dabei auch den Segen für ein weiteres unfallfreies Feuerwehrjahr.  Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Bundesmusikkapelle Fügen.

Im Anschluss wurde der neue F-Trac (Hoftrac) sowie die neue Tragkraftspritze gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt. Als Fahrzeugpatin vom F-Trac fungiert Martina Kogler, Maschinist ist Mario Rieser.

Des weiteren wurden verdiente Mitglieder geehrt:

Oswald Huber und Mario Rieser für 25 Jahre, Werner Baumann und Christian Schwemberger für 40 Jahre, Alois Opbacher für 60 Jahre sowie Georg Sprenger für 70 Jahre imFeuerwehrdienst. Zudem konnten Ehrungen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene durchgeführt werden. Eine besonderer Beförderung war die Ernennung von Verena Haun zur Feuerwehrärztin.

Verdienstmedaillen erhalten haben Stefan Gmeiner, Oswald Huber, Thomas Flörl und Werner Baumann.

Als Abschluss erfolgte die Defilierung vor den Ehrengästen u.a. Bürgermeister von Fügen Dominik Mainusch sowie Bürgermeister von Fügenberg Josef Unterweger ebenfalls vor dem Gerätehaus. Nach dem Festakt ging es zum gemütlichen Teil mit Einkehr im Gasthaus über.

Foto: zillertalfoto.at | Verena Haun wurde zur Feuerwehrärztin befördert.

Zillertaler Zeitung

Service