Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Digitale Schultafeln für die Volksschule Zell

Mittwoch, 26. April 2023
thumbnail

Der moderne Schulalltag hat in der Volksschule Zell Einzug genommen. Dass zur Grundausstattung einer Schulklasse zweifelsohne eine Tafel gehört, ist kein Geheimnis. Wenn diese dann auch noch keine herkömmliche grüne Kreidetafel ist, sondern eine interaktive Schultafel, dann ist die Motivation sowohl bei SchülerInnen als auch bei LehrerInnen riesengroß. 

Seit einigen Wochen wurde im Schulhaus der Volksschule Zell am Ziller fleißig gewerkelt und montiert. Alle 8 Schulklassen wurden mit einer sogenannten „Interaktiven Tafel“, in Verbindung mit zwei Kreidetafeln als Seitenflügel, ausgestattet. Sie sind ein vielseitig einsetzbares Werkzeug, das verschiedene Unterrichtstechnologien wie Tafel, Overheadprojektor, Beamer, DVD-Player usw. in einem Gerät vereint. Der Mehrwert einer solchen Tafel ist im gesamten Schulhaus zu sehen. Begeistert probieren die Lehrpersonen die verschiedensten Tools aus und verwenden sie bereits für ihren Unterricht. 

„Für die Finanzierung und die Umsetzung dieser neuen Schultafeln bedanken wir uns recht herzlich bei den Schulerhaltern sowie bei allen fleißigen Händen, die für den Einbau und die Inbetriebnahme, mit so vielen Arbeitsstunden, einen wichtigen Beitrag geleistet haben.“

Es wurde ein neues sehr spannendes und interaktives Lernumfeld für die Kinder geschaffen, welches zweifelsohne zu einem vielseitigen und aufregenden Unterricht bei trägt. 

Zillertaler Zeitung

Service