Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Blumenpracht und Ohrenschmaus

in der Pfarre Fügen

Mittwoch, 19. April 2023
thumbnail

Seit vielen Jahren wird in der Pfarrkirche Fügen zur Kreuzverehrung am Karfreitag von jedem Gottesdienstbesucher eine Blume mitgebracht.

Aus diesen bunten Blüten, mit denen Christus für sein Kreuzesopfer gedankt wird, entsteht am Karsamstag die ganze Blumenpracht für die Auferstehungsfeier, gemacht von Hermine und Waltraud. 

Es ist jedesmal überwältigend, wie schön ihr unsere Kirche schmückt, DANKE dafür! 

Danke eben aber auch jenen, die die Blumen bringen und auch denen, welche sie am Karfreitag, teilweise sogar bundweise vor den Sakramentsaltar oder das Heilige Grab vor der Kirche stellen!

Ergreifend ist auch immer die musikalische Gestaltung durch unseren Kirchenchor mit seinen Solisten, Orgel und Orchester! 

Die Sänger und Musikanten führen uns mit hinein in das Leiden und den Tod des Heilands und lassen in der Osternacht und am Ostersonntag die Auferstehung „hörbar“ werden – gewaltig einfach! Vergelt’s Gott allen!

Zillertaler Zeitung

Service