Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Traditionelle & nachdenkliche Klänge im FeuerWerk

Volksmusikabend begeistert Publikum

Mittwoch, 5. April 2023
thumbnail

Vergangenen Samstag fand bereits zum fünften Mal das beliebte Wunschkonzert im FeuerWerk bei binderholz statt. 

Melodische Klänge passend zum Frühling kamen von den „Zillertaler Weisenbläsern“. Die Musiker der Inntaler Partie „Der harte Kern“ spielen bereits seit 30 Jahren auf und überzeugten mit schwungvollen Polkas, Märschen und Walzern. 

Unverwechselbar präsentierte sich „Der Strasser Dreigsang“ mit brixentalerischen Liedweisen und musikalischer Begleitung. Moderator Stefan Neussl führte gewohnt schwungvoll durch den Abend und erfüllte die Musikwünsche des Publikums. 

Strasser Dreigsang.

Wurzeln & Flügel im FeuerWerk

Miriam Hanika begab sich vergangenen Freitag in der SichtBAR in Fügen auf eine tiefsinnige Suche nach Heimat, nach Widersprüchen und Gegensätzen in unserer Zeit, die so manchen Zuschauer zum Nachdenken anregten. 

Die Multiinstrumentalistin überraschte das Publikum mit ihrer Vielfältigkeit und dem spielenden Wechsel zwischen Oboe, Englischhorn und Klavier. 

Emotionsgeladen und virtuos jonglierte Miriam mit ihren Instrumenten und ihrem Gesang und berührte so die Herzen ihrer Gäste.

Miriam Hanika mit Band.

Zillertaler Zeitung

Service